Entspannung im Nordosten Mallorcas

13.09.2022
Nach einer traumhaft schönen Hochzeit auf der Alm im österreichischen Hinterglemm, sind wir zurück in Mahon. Und schon wieder auf dem Sprung. Morgen bekommen wir Besuch von Mini's Großeltern- auf Mallorca. 5:30 stehen wir auf und machen alles bereit, 1 Stunde später stechen wir in See. Die Überfahrt ist entspannt. Wir haben dieses Mal eine kürzere Strecke, da wir uns im Nordosten Mallorcas bei Alcudía positionieren.

Die nächsten Tage sind wunderbar entspannt vor Anker: schwimmen, essen, schwimmen, schlemmen, schlafen- und wie immer- schwitzen. Vor Alcanada ist die Aussicht einfach wunderschön. Aber es ist etwas unruhig vor allem tagsüber schaukelt es mitunter ganz schön: Jet Skis, Schnellfähren, Ausflugsboote. Die Nächte sind dann aber ziemlich ruhig. Je nach Wind wechseln wir in die Nachbarbucht vor Bonaire, was ebenfalls ein sehr cooler Ankerspot ist. Die Zeit vergeht, die Großeltern sind abgereist und Maik, Mini's Patenonkel steht in den Startlöchern uns zu besuchen. Wir freuen uns auf die kommenden Tage.